Hans Weber Pferdewirtschaftsmeister

Ausbilder von Pferd und Reiter auf dem Fichtenhof ist Pferdewirtschaftsmeister Hans Weber. Hans Weber absolvierte seine Ausbildungsjahre bei dem international erfolgreichen Militaryreiter Ottokar Pohlmann und bei dem Reitmeister Günther Festerling in Dressur und Springen. Er selbst ist erfolgreich in der Dressur mit Siegen in der Klasse S und Platzierungen in Grand Prix Prüfungen. Ebenso verweist er auf Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse S.Er war Bayrischer Meister der Dressurreiter der Senioren, Landesmeister der Vielseitigkeitsreiter Senioren in Baden-Württemberg und Landesmeister Vielseitigkeit in Rheinland-Pfalz. Seine Schüler sind erfolgreich auf Landesmeisterschaften gestartet, hervorzuheben ist Susanne Lebek mit ihrem Europameisterschaftstitel bei der Dressur Junge Reiter. Seine letzte Anstellung war die Landesreitschule in München Riem, wo er mehrere Jahre erfolgreich als Ausbildungsleiter arbeitete. Hans Weber bildet seine Schüler und Pferde sportorientiert aus, und hält sich dabei strikt an die Richtlinien der klassischen Ausbildung, getreu dem Motto: „Dem Pferde verpflichtet, dem Sport verbunden“.